Wednesday, January 11, 2017

Glutenfreie Alternative zu Brot

Zuerst einmal musst du entscheiden, ob du etwas essen möchtest, dass wie das epische Brot aussieht, das mag jetzt vielleicht lustig oder interessant klingen, aber die Frage stellt sich wirklich: benötigst du die Scheiben gepresster Pflanzen, um etwas darauf zu legen?

Oder kannst du auch gänzlich ohne ein Brot-Ersatz auskommen?

Wenn du weitere Möglichkeiten zur glutenfreien Brot Alternative möchtest, besuche folgende Seite: http://www.paleo24.de/

Gehen wir dann von aus, dass du morgens dein Brot, oder dieses als Ersatz benötigst.

Brauchst also etwas, worauf du Butter schmieren kannst, und es mit Käse, Wurst, oder Marmelade belegen kannst.

Nehmen wir dazu doch erst einmal Mais.

Mais, ist eins der Lebensmittel, welches Gluten-frei ist.

Gleich von weg muss ich aber betonen, dass es ein Eiweiß enthält, was Gluten ähnlich ist du musst also für dich herausfinden, ob du darauf reagierst, oder ob für dich dies möglich ist.

Sollte Mais für dich o. k. sein, kannst du auch dies als  glutenfreie Alternative, zu Brot benutzen.

Daneben gibt es Pseudo-Getreide, wie Buchweizen.

Auch aus diesen, kannst du Brote herstellen.

In der Paleo Diät, wird allen voran auch aus Nüssen und den  Mehlen aus Nüssen Brote hergestellt.

Somit aus Mandeln, Kokos, und ähnlichen gesunden Nüssen ein Brot-Ersatz hergestellt.

Auch dies ist eine köstliche, zudem maximal gesunde Alternative, um dies mit den üblichen täglichen morgendlichen Bestandteilen zu bestücken.

No comments:

Post a Comment